OneGov GEVER
Ihre Geschäftsprozesse haben wir nicht erfunden – die Lösung, welche deren Bewirtschaftung unter Einhaltung aller rechtlichen Rahmenbedingungen zum Kinderspiel macht, allerdings schon. Erleben Sie selbst, wie Geschäftsverwaltung auch sein kann: webbasiert, mobil und simpel in der Bedienung.
Schlüsselfunktion Aktenführung
- Systematische Aufzeichnung und Ablage von geschäftsrelevanten Akten
- Basis für elektronische Langzeitarchivierung
- Strukturierte Übersicht der laufenden Geschäfte sowie Details zu einzelnen Geschäften
- Volltextsuche mit Filterfunktionen
Prozesssteuerung
- Definition Abläufe, Verantwortlichkeiten, Beteiligungen und Termine eines Geschäftes
- Nachvollziehbarkeit der ausgeführten Tätigkeiten pro Geschäft
Optionale Erweiterung
- Integration der Kollaborationsplattform teamraum® in OneGov GEVER
- Aus MS-Outlook Mails und Dokumente per Drag‘n‘Drop in OneGov GEVER ablegen
- Visuelle Suche mit Vorschau und Schnellansicht von Dokumenten im Browser
- Aufbereitung und Übergabe der Geschäftsdossiers mittels Archivierungsschnittstelle Standard eCH-0160 an ein Langzeitarchiv Ihrer Wahl
- First-Class-Suche für sehr grosse Datenmengen
- Webschnittstelle «RESTful API» für die Integration mit Drittanwendungen
- Sitzungs- und Protokollverwaltung (SPV)
- Sitzungs-App für die mobile Sitzungsvorbereitung
Zielgruppe
Eine Lösung, die mit und für Kunden aus den folgenden Bereichen entwickelt wurde:
- Verwaltungen (Kantone, Städte, Gemeinden)
- Bildungsinstitute (Hochschulen, Gymnasien, Mittel- & Unterstufe)
- Organisationen beliebiger Branchen und Grössen (Verbände, Forschungsinstitute)
Betrieb
- In Deutsch und/oder Französisch verfügbar
- Cloud: Betrieb als Software as a Service (SaaS) durch uns in einem Schweizer Rechenzentrum
- On Premises: Betrieb in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl

Haben Sie noch Fragen zu unserem Produkt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Weiterführende Links
Demoplattform
Testen Sie GEVER in
Aktion auf der Demoplattform.
Dokumentation
Lesen Sie alle Funktionalitäten in unserer Dokumentation nach.
Feedbackforum
Diskutieren Sie mit.
Schulungen
Wir machen Sie fit für unsere Anwendungen aus OneGov GEVER und OneGov Box.
Gemeinde Köniz – Regula Leuenberger
Leiterin Interne Dienste/Projektleiterin, Gemeinde Köniz
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Case Study OneGov GEVER Gemeinde Köniz
Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen
Wir haben einen fixen Hosting-Partner. Können wir trotzdem OneGov GEVER einsetzen?
Ja, unsere Lösung kann problemlos auf einer bestehenden Server-Infrastruktur eingesetzt werden.
Wir haben keine eigene technische Infrastruktur. Ist OneGov GEVER trotzdem für uns geeignet?
Ja, unsere Lösung kann auch als SaaS (Software as a Service) eingesetzt werden. Wir hosten die Lösung für Sie in unseren sicheren Schweizer Rechenzentren.
Ist der Einsatz von OneGov GEVER auch für Organisationen oder Gemeinden mit unterschiedlicher Anzahl von Mitarbeitenden geeignet?
Ja, ein Vorteil unserer Lösung ist die Skalierbarkeit. Bei wenig Benutzenden empfehlen wir unsere
SaaS-Lösung (Software as a Service). Dabei profitieren Sie von der vollen Funktionalität und Aktualität der Software, während die ganze IT-Infrastruktur bei uns ist. Das bedeutet, Sie brauchen nur einen Browser und einen Zugang zu Ihrem OneGov GEVER und dann können Sie und Ihre Mitarbeitenden über eine Internet-Verbindung von überall arbeiten.
Funktioniert der Zugriff auf OneGov GEVER von zu Hause aus oder von unterwegs?
Ja, die Lösung ermöglicht webbasiertes und standortunabhängiges Arbeiten. Egal ob mit Mac oder Windows als Betriebssystem, egal ob mit Notebook, Tablet oder anderen mobilen Geräten: Mit einer Internet-Verbindung können Sie mit allen mobilen Geräten mit OneGov GEVER arbeiten.