info_outline

Fallverwaltung, die zu Ihnen passt

Wussten Sie, dass Sie mit benutzerdefinierten Dossiervorlagen Ihre internen Prozesse vereinfachen können? Die Fallverwaltung in OneGov GEVER ermöglicht Ihnen eine digitalisierte und vollständig vernetzte Verwaltung Ihrer Geschäftsfälle.
keyboard_arrow_right

Digitale Geschäftsverwaltung OneGov GEVER

Die Geschäftsprozesse öffentlicher Verwaltungen haben wir nicht erfunden – die Lösung, welche deren Bewirtschaftung unter Einhaltung aller rechtlichen Rahmenbedingungen zum Kinderspiel macht, allerdings schon. Erleben Sie selbst, wie Geschäftsverwaltung auch sein kann: webbasiert, mobil und simpel in der Bedienung.

people

Mehr als 7'500

tägliche Nutzer:innen

insert_drive_file

226

Installationen

chat

2 Wochen Rhythmus

der Release Notes

title

Was bietet Ihnen OneGov GEVER?

Mit unserem Records Management System (RMS) OneGov GEVER bewirtschaften Sie alle geschäftsrelevanten Informationen, die mit Aufgaben erstellt und bearbeitet werden, über den gesamten Lebenszyklus der Informationen. Abgerundet wird OneGov GEVER durch nahtlos integrierte Workflows, E-Mail-Archivierung, Dokumenten-Scanning und vieles mehr.

Die standardisierte Webanwendung zur Verwaltung dokumentengestützter Geschäfte (DMS) erfüllt eCH Standards (insbesondere eCH-0039/0147, eCH-0160 und eCH-0164) sowie DIN ISO 15489.

Wenn Sie bereits Office 365 einsetzen, können Sie mit Office Online direkt und kollaborativ an Dokumenten wie Word, Excel und PowerPoint mit anderen zusammenarbeiten.

Schlüsselfunktion Aktenführung

  • Systematische Aufzeichnung und Ablage von geschäftsrelevanten Akten
  • Basis für elektronische Langzeitarchivierung: Aufbereitung und Übergabe der Geschäftsdossiers mittels Archivierungsschnittstelle Standard eCH-0160 an ein Langzeitarchiv Ihrer Wahl
  • Strukturierte Übersicht der laufenden Geschäfte sowie Details zu einzelnen Geschäften
  • First-Class-Volltextsuche, auch bei sehr grossen Datenmengen hochperformant
  • Visuelle Suche mit Vorschau und Schnellansicht von Dokumenten im Browser
  • Aus MS-Outlook E-Mails und Dokumente per Drag‘n‘Drop in OneGov GEVER ablegen
  • Webschnittstelle „RESTful API“ für die Integration mit Drittanwendungen

Prozesssteuerung

  • Definition Abläufe, Verantwortlichkeiten, Beteiligungen und Termine eines Geschäftes
  • Nachvollziehbarkeit der ausgeführten Tätigkeiten pro Geschäft

Optionale Erweiterung

  • Integration der Kollaborationsplattform teamraum in OneGov GEVER
  • Sitzungs- und Protokollverwaltung (SPV)
  • Sitzungs-App für die mobile Sitzungsvorbereitung
  • Beliebige Erweiterung der Metadatenfelder auf Dossier- oder Dokumentenebene mittels Funktion “Custom Fields”
  • Erweitern Sie das OneGov GEVER mit dem Modul Fallverwaltung mit eigener Checklistenfunktion und vieles mehr

Zielgruppe

Eine Lösung, die mit und für Kunden aus den folgenden Bereichen entwickelt wurde:

  • Verwaltungen (Kantone, Städte, Gemeinden)
  • Bildungsinstitute (Hochschulen, Gymnasien, Mittel- & Unterstufe)
  • Organisationen beliebiger Branchen und Grössen (Verbände, Forschungsinstitute)

Betrieb

  • In Deutsch, Französisch oder Englisch verfügbar
  • Cloud: Betrieb als Software as a Service (SaaS) durch uns in einem Schweizer Rechenzentrum
  • On Premises: Betrieb in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl
Document- & Recordsmanagement OneGov GEVER Dokumentenmanagement DMS GEVER Geschäftsverwaltung Weblösung Cloud Open-Source

Nutzen Sie die Vorteile von OneGov GEVER

equalizer

Stabile, erprobte Lösung

OneGov GEVER ist seit 12 Jahren täglich bei über 7’500 Nutzerinnen und Nutzer im Einsatz

phonelink

Webbasiert und standortunabhängig

Mobilität und Sicherheit für Ihre Teams. Alle Plattformen werden unterstützt

mood

Einfache Bedienung

Schneller Einstieg dank simpler und modernster Usability

group

Aktive Community zum Erfahrungsaustausch

Aktive Community zum Erfahrungsaustausch und für die Weiterentwicklung

security

Verlässliche, kalkulierbare Kosten

Planbare Investitionen und langfristige Werterhaltung

headset_mic

Rasche, persönliche Betreuung

Unsere Ansprechpartner sind für Sie da, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen

Haben Sie noch Fragen zu unserem Produkt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Fabian Guyer

Head of Professional Services eGov

Weiterführende Links

Demoplattform

Testen Sie GEVER in Aktion auf der Demoplattform.

Demo starten

How-to Tutorials

Wir setzen uns dafür ein, dass Ihr Team alles hat, um direkt produktiv zu arbeiten. Mit unseren Tutorial-Videos der neun nützlichsten Features von OneGov GEVER werden die ersten Schritte ein Klacks für Sie!

How-to Tutorials

Online-Dokumentation

Lesen Sie alle Funktionalitäten in unserer Dokumentation nach.

Zur Dokumentation

Fallverwaltung, die zu Ihnen passt

Wussten Sie, dass Sie mit benutzerdefinierten Dossiervorlagen Ihre internen Prozesse vereinfachen können? Die Fallverwaltung in OneGov GEVER ermöglicht Ihnen eine digitalisierte und vollständig vernetzte Verwaltung Ihrer Geschäftsfälle.

Erfahren Sie mehr

Gemeinde Köniz – Regula Leuenberger

Leiterin Interne Dienste/Projektleiterin, Gemeinde Köniz

Dank der konstruktiven und effizienten Zusammenarbeit mit dem Projektteam von 4teamwork konnte der sportliche Zeitplan von der Vertragsunterzeichnung bis zur erfolgreichen Einführung von OneGov GEVER eingehalten werden.

Erfahren Sie mehr

Case Study OneGov GEVER Gemeinde Köniz

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Wir haben einen fixen Hosting-Partner. Können wir trotzdem OneGov GEVER einsetzen?

Ja, unsere Lösung kann problemlos auf einer bestehenden Server-Infrastruktur eingesetzt werden.

Wir haben keine eigene technische Infrastruktur. Ist OneGov GEVER trotzdem für uns geeignet?

Ja, unsere Lösung kann auch als SaaS (Software as a Service) eingesetzt werden. Wir hosten die Lösung für Sie in unseren sicheren Schweizer Rechenzentren.

Ist der Einsatz von OneGov GEVER auch für Organisationen oder Gemeinden mit unterschiedlicher Anzahl von Mitarbeitenden geeignet?

Ja, ein Vorteil unserer Lösung ist die Skalierbarkeit. Bei wenig Benutzenden empfehlen wir unsere
SaaS-Lösung (Software as a Service). Dabei profitieren Sie von der vollen Funktionalität und Aktualität der Software, während die ganze IT-Infrastruktur bei uns ist. Das bedeutet, Sie brauchen nur einen Browser und einen Zugang zu Ihrem OneGov GEVER und dann können Sie und Ihre Mitarbeitenden über eine Internet-Verbindung von überall arbeiten.

Funktioniert der Zugriff auf OneGov GEVER von zu Hause aus oder von unterwegs?

Ja, die Lösung ermöglicht webbasiertes und standortunabhängiges Arbeiten. Egal ob mit Mac oder Windows als Betriebssystem, egal ob mit Notebook, Tablet oder anderen mobilen Geräten: Mit einer Internet-Verbindung können Sie mit allen mobilen Geräten mit OneGov GEVER arbeiten.

Kunden

Ob gross oder klein - erfolgreiche Organisationen setzen auf GEVER und bestimmen die Weiterentwicklung anhand ihrer Bedürfnisse aktiv mit.

Kanton St.Gallen

Gemeinde Dürrenäsch

Kanton Appenzell Innerrhoden

Gemeinde Köniz

Gemeinde Bowil

Kanton Zug

Gemeinde Mumpf

Gemeinde Walenstadt

Pädagogische Hochschule Wallis

Stadt Nidau

Kirchgemeinde Köniz

PH Bern

EDK – Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren

Burgergemeinde Bätterkinden

FMH

Gemeinde Muri-Gümligen

Gemeinde Oberdiessbach

Gemeinde Pfäfers

Kath. Konfessionsteil St. Gallen

Ref. Kirchgemeinde Bätterkinden

Ref. Kirchgemeinde Steffisburg

Staatskanzlei Basel-Stadt

Einwohnergemeinde Bellach

Departement Bildung, Kultur und Sport Kanton Aargau

Gemeinde Leukerbad

keyboard_arrow_left
keyboard_arrow_right

Weitere Lösungen

Anmeldung Newsletter