info_outline

Webinar-Aufzeichnung Geschäfts- und Sitzungsverwaltung

Du möchtest die Aufzeichnung unseres Webinars zum Thema "Das Dreamteam der effizienten Geschäfts- und Sitzungsverwaltung" herunterladen? Kein Problem! Fülle einfach folgendes Formular aus.
keyboard_arrow_right

Sitzungs- und Protokollverwaltung

Erledigen Sie die Vorbereitung und Durchführung Ihrer Sitzung mit nur einer Anwendung – die Sitzungs- und Protokollverwaltung (SPV) macht’s möglich. Vom Antrag, über das Sitzungsprotokoll bis hin zu den aus der Sitzung resultierenden Beschlüssen und Aufgaben werden zu guter Letzt auch die Protokollauszüge direkt ins Sachdossier abgelegt.

list

Antragsstellung und

Sitzungsorganisation

create

Protokollierung

in Word

check

Mitteilungen von Beschlüssen und

Aufgaben

title

Was bietet Ihnen die Sitzungs- und Protokollverwaltung?

Die SPV ist die Lösung, die Ihre Sitzungsorganisation und Kommunikation äusserst effizient macht. Wird in einem Dossier ein Antrag erstellt, kann dieser mit den zugehörigen Dokumenten einem Gremium eingereicht werden. Im Gremium wird der Antrag für die passende Sitzung traktandiert. Beschlüsse und Protokollauszüge werden direkt im Sachdossier abgelegt. Bei Bedarf können Protokollauszüge an die zuständigen Mitarbeitenden gesendet und aus den Beschlüssen resultierende Aufgaben den jeweiligen Personen zugewiesen werden. Die Sitzungs- und Protokollverwaltung ist ein zentrales Element von OneGov GEVER.

Schlüsselfunktionen

  • Die SPV deckt als alleinige Anwendung den gesamten Sitzungsverlauf effizient ab
  • Durch die zentrale Ablage im Sachdossier wird vom Antrag bis zum Protokoll und dem Protokollauszug alles nachvollziehbar dokumentiert und abgelegt
  • Nach Bedarf können pro Gremium, Rat oder auch Kommissionen und Teams individuelle Vorlagen für Anträge, Protokolle und Protokollauszüge verwendet werden
  • Das flexible, rollengestützte Berechtigungsmodell aus OneGov GEVER kommt auch in der SPV zur Anwendung

 

 

Zielgruppe

Eine Lösung, die mit und für Kunden aus den folgenden Bereichen entwickelt wurde:

  • Verwaltungen (Kantone, Städte, Gemeinden)
  • Bildungsinstitute (Hochschulen, Gymnasien, Mittel- & Unterstufe)
  • Organisationen beliebiger Branchen und Grössen (Verbände, Forschungsinstitute)

Betrieb

  • In Deutsch und/oder Französisch verfügbar
  • Cloud: Betrieb als Software as a Service (SaaS) durch uns in einem Schweizer Rechenzentrum
  • On Premises: Betrieb in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl
Sitzungs- und Protokollverwaltung webbasierte Lösung zentrale Vorbereitung und Durchführung Ihrer Sitzung

Nutzen Sie die Vorteile der Sitzungs- und Protokollverwaltung

format_list_numbered

Einfache Sitzungsorganisation

Simple, benutzerfreundliche Organisation und Planung von Sitzungen

devices

Webbasiertes und mobiles Arbeiten

Optimiert für die Nutzung auf allen gängigen mobilen Endgeräten

create

Protokollierung in Word

Protokollierung in MS mit allen vertrauten Funktionalitäten und individuellen, kundenspezifischen Vorlagen

headset_mic

Rasche, persönliche Betreuung

Unsere Ansprechpartner sind für Sie da, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Produkt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Sitzungs- und Protokollverwaltung

Weiterführende Links

Dokumentation

Lesen Sie alle Funktionalitäten in unserer Dokumentation nach.

Zur Dokumentation

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Können wir die Sitzungs- und Protokollverwaltung (SPV) mit unserer bestehenden Geschäftsverwaltung nutzen?

Ja, die SPV kann auch eigenständig eingesetzt werden. Wir richten eine minimale OneGov GEVER Installation ein, damit die Anträge und Protokolle abgelegt werden können. Diese funktioniert im Hintergrund, und Sie können Ihre bestehende Geschäftsverwaltungslösung wie gewohnt weiterführen. 

Wir haben bis jetzt alle Sitzungen in Word dokumentiert und in unserer zentralen Dokumentenablage abgelegt. Was würde sich für uns mit der Sitzungs- und Protokollverwaltung (SPV) ändern?

Mit der SPV von 4teamwork können Sie Anträge samt Anhängen direkt aus OneGov GEVER einreichen und traktandieren. Die Sitzung wird ebenfalls direkt im System vorbereitet und durchgeführt. Die Bearbeitung der Protokolle erfolgt in Word mit den gewohnten Funktionalitäten und Ihren Vorlagen.

Anmeldung Newsletter