Sitzungs- und Protokollverwaltung
Erledigen Sie die Vorbereitung und Durchführung Ihrer Sitzung mit nur einer Anwendung – die Sitzungs- und Protokollverwaltung (SPV) macht’s möglich. Vom Antrag, über das Sitzungsprotokoll bis hin zu den aus der Sitzung resultierenden Beschlüssen und Aufgaben werden zu guter Letzt auch die Protokollauszüge direkt ins Sachdossier abgelegt.
Schlüsselfunktionen
- Die SPV deckt als alleinige Anwendung den gesamten Sitzungsverlauf effizient ab
- Durch die zentrale Ablage im Sachdossier wird vom Antrag bis zum Protokoll und dem Protokollauszug alles nachvollziehbar dokumentiert und abgelegt
- Nach Bedarf können pro Gremium, Rat oder auch Kommissionen und Teams individuelle Vorlagen für Anträge, Protokolle und Protokollauszüge verwendet werden
- Das flexible, rollengestützte Berechtigungsmodell aus OneGov GEVER kommt auch in der SPV zur Anwendung
Zielgruppe
Eine Lösung, die mit und für Kunden aus den folgenden Bereichen entwickelt wurde:
- Verwaltungen (Kantone, Städte, Gemeinden)
- Bildungsinstitute (Hochschulen, Gymnasien, Mittel- & Unterstufe)
- Organisationen beliebiger Branchen und Grössen (Verbände, Forschungsinstitute)
Betrieb
- In Deutsch und/oder Französisch verfügbar
- Cloud: Betrieb als Software as a Service (SaaS) durch uns in einem Schweizer Rechenzentrum
- On Premises: Betrieb in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl

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Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen
Können wir die Sitzungs- und Protokollverwaltung (SPV) mit unserer bestehenden Geschäftsverwaltung nutzen?
Ja, die SPV kann auch eigenständig eingesetzt werden. Wir richten eine minimale OneGov GEVER Installation ein, damit die Anträge und Protokolle abgelegt werden können. Diese funktioniert im Hintergrund, und Sie können Ihre bestehende Geschäftsverwaltungslösung wie gewohnt weiterführen.
Wir haben bis jetzt alle Sitzungen in Word dokumentiert und in unserer zentralen Dokumentenablage abgelegt. Was würde sich für uns mit der Sitzungs- und Protokollverwaltung (SPV) ändern?
Mit der SPV von 4teamwork können Sie Anträge samt Anhängen direkt aus OneGov GEVER einreichen und traktandieren. Die Sitzung wird ebenfalls direkt im System vorbereitet und durchgeführt. Die Bearbeitung der Protokolle erfolgt in Word mit den gewohnten Funktionalitäten und Ihren Vorlagen.