WAS SIE ERWARTET
BERNMOBIL
Ein Weisungstool für die Fahrer:innen von BERNMOBIL
Management Summary
Ziel war es, dass sämtliche Mitarbeiter:innen von BERNMOBIL im Intranet Zugriff auf Weisungen und Mitteilungen haben, diese in der Applikation suchen, filtern und natürlich lesen können. Zur Erarbeitung von diesen Geschäftsforderungen hat BERNMOBIL eine Anforderungsspezifikation geschrieben und diese potenziellen Lieferanten zugestellt und um Offerteingaben gebeten.
Kunde
BERNMOBIL war es wichtig, einen lokalen Ansprechpartner zu haben, daher wurde Fabasoft 4teamwork AG um eine Offerte gebeten. Dieses Unternehmen war BERNMOBIL im Raum Bern für professionelle und moderne Software-Entwicklungen bekannt.
Anforderungen
Die Kommunikation mit Fahrdienstleistenden läuft mehr und mehr über digitale Kanäle. BERNMOBIL will die Kommunikation über digitale Kanäle weiter ausbauen. Traditionelle papiergebundene Formulare, Weisungen oder Listen für die Fahrdienstleistenden sollen zunehmend durch elektronische Formulare, Dokumente und Listen ersetzt werden. BERNMOBIL hat zu diesem Zweck 2016 das "Konzept interne Kommunikation Betrieb" ausgearbeitet.
Lösung / Ergebnis
Das Projekt "Optimierung Weisungstool" gliedert sich in zwei Teile: einerseits in die Entwicklung des Weisungstool durch Fabasoft 4teamwork AG und andererseits in die Weiterentwicklung der BERNMOBIL iPhone-Applikation "eAgenda" durch Glue – Software Engineering AG. So ist die Integration der Weisungen und Mitteilungen gewährleistet.
Ressource herunterladen
Aktuelle Beiträge
-
Blog
Wie Sie mit digitalen Tools Ihre Meetings effizienter organisieren
Im Zentrum unternehmerischen Handelns bilden Besprechungen das Rückgrat strategischer und operativer Entscheidungsfindung. -
Webinar
Innovatives Sitzungsmanagement meets zertifizierte Cloud
-
Blog
Digitales Sitzungsmanagement: Wie Sie Meetings effizient und effektiv gestalten
In der heutigen schnelllebigen Welt ist es für Unternehmen wichtiger denn je, Sitzungen effizient und effektiv abzuhalten.