Leiter/in Portfolio Management (100%), Mitglied des Management-Teams

4teamwork AG ist ein Softwareunternehmen in Bern mit 38 Mitarbeitenden, das sich auf die Entwicklung von webbasierten Anwendungen im Umfeld von öffentlichen Verwaltungen spezialisiert hat. Wir realisieren individuelle Weblösungen, verfolgen aber auch eine eigene Produktestrategie.

Zur Verstärkung unseres agilen Teams suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als motivierten und erfahrenen Leiter/in Portfolio Management (100%) Mitglied des Management-Teams.

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Deine Mission
Das Portfoliomanagement ist zuständig für die Auftragserteilung und deren Priorisierung. Hier wird aus den vorhandenen Kundenaufträgen und -wünschen, Produktinnovationen und anstehenden Kundenprojekten der Unternehmensbacklog gepflegt und befüllt. Durch die Priorisierung der Aufträge im Unternehmensbacklog wird die Stossrichtung der Organisation aktiv weiterentwickelt.

Deine Rolle

  • Du bist verantwortlich für das gesamte Produktportfolio sowie die Auftragsabwicklung bei 4teamwork
  • Du führst den neu geschaffenen Bereich Portfoliomanagement strategisch, finanziell, personell und organisatorisch
  • Als Teil des Management-Teams bist du die zentrale Drehscheibe zwischen Sales und Delivery Management
  • Du steuerst das Risikomanagement, identifizierst Gesamtrisiken und arbeitest Gegenmassnahmen inkl. Empfehlungen aus
  • Du arbeitest bei der Ausarbeitung und Überwachung der strategischen Roadmap aktiv mit

Deine Skills

  • Universitäts- oder FH-Abschluss mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Business Development
  • Ausgewiesene Erfahrung in der IT-/Technologiebranche, idealerweise im Bereich Produktmanagement oder Business Development
  • Vertiefte analytische und methodische Fähigkeiten
  • Ausgeprägtes strategisches Denken und konzeptionelle Kompetenzen
  • Ausgewiesene Führungserfahrung in multidisziplinären Teams
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Deine Vorteile bei uns
Es erwarten dich vielseitige und spannende Tätigkeiten in einem agilen Team von kompetenten, engagierten und zielstrebigen Mitarbeitenden. Wir bieten eine moderne Infrastruktur an einem attraktiven Standort im zentral gelegenen Lorraine-Quartier in der Nähe vom Bahnhof Bern. Du schätzt an uns die agilen Organisationsformen, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Homeoffice, …

Interessiert?
Hast Du Fragen? Dann steht Dir Monique Porta, Assistentin Human Resources unter 031 511 04 35 jederzeit zur Verfügung. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@4teamwork.ch

Hast du Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung

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