Lehrstelle als Informatiker/-in EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung (ab August 2021)

Die Nachwuchs-Förderung ist 4teamwork AG seit Jahren wichtig. Wir bilden Informatiker und Informatikerinnen aus und sind stolz, schon manches Talent zu einem qualifizierten Spezialisten ausgebildet zu haben. Wir setzen uns dafür ein, jährlich einen Ausbildungsplatz zu besetzen.

Imagebild 1 2

Bei der 4-jährigen Lehre besuchen unsere Lernenden das erste Ausbildungsjahr vollzeitlich im Berufsbildungscenter Bern (Bbc). Dort vermitteln dir ausgewiesene Fachleute die Grundkenntnisse der Informatik. Die überbetrieblichen Kurse (ÜKs) werden während dem Basislehrjahr direkt im Berufsbildungscenter Bern absolviert. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr arbeitest du bei uns im Unternehmen. Während ein oder zwei Tagen pro Woche besuchst du die Gewerblich-Industrielle Berufsschule Bern (gibb). Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, den Berufsmaturitätsunterricht zu besuchen. Hierfür müssen allerdings gewisse Anforderungen (Noten) für die Aufnahme erfüllt werden.

Das Ziel von 4teamwork AG ist es, den Lernenden nach erfolgreichem Abschluss der Lehre eine berufliche Perspektive zu bieten und mit ihnen ein Arbeitsverhältnis einzugehen.

Wenn du dich für einen Ausbildungsplatz interessierst, darfst du dich gerne bei uns melden.

Hast du Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung

Anmeldung Newsletter