Customer Happiness Specialist 80% – 100% (w/m/d)

4teamwork AG ist ein Softwareunternehmen in Bern, St. Gallen und Luzern mit 40 Mitarbeitenden, das sich auf die Entwicklung von webbasierten Anwendungen im Umfeld von öffentlichen Verwaltungen spezialisiert hat. Wir realisieren individuelle Weblösungen, verfolgen aber auch eine eigene Produktestrategie.

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteam suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als motivierten und erfahrenen Customer Happiness Specialist 80% – 100% (w/m/d).

We Are Hiring 4teamwork 1

Deine Mission

Als Customer Happiness Specialist bist Du die direkte Ansprechperson für unsere Kunden im Sales-Office. Du entwickelst das Kundenerlebnis gezielt und nachhaltig und bist der Single Point of Contact für alle Kundenanliegen. Du bist die zentrale Drehscheibe zwischen 4teamwork und unseren Kunden.


Deine Rolle

  • Du koordinierst die Kundenkontakte im Unternehmen. Du planst die Termine und Anrufe für unsere Sales Consultant und arbeitest an Angeboten und Ausschreibungen mit.
  • Du nimmst Customer-Inbounds (Support- und Demoanfragen, Angebote, Termine sowie Bestellungen) über unsere verschiedene Channels (Ticketing, Telefon, E-Mail & Chat) entgegen und arbeitest diese selbstständig ab.
  • Du pflegst mit unseren Sales Consultants und dem Marketing die CRM-Datenbank aktiv und garantierst einen aktuellen Datenbestand.
  • In Marketing-Kampagnen hast du eine aktive Rolle und übernimmst das aktive Nachfassmanagement für eine gezielte Lead-Conversion.
  • Du erstellst für ausgewählte Kunden Angebote, stimmst diese intern ab und sicherst den Abschluss bis zur Beauftragung an die Entwicklung.
  • In unserer 4teamwork-Community bist Du aktiv eingebunden. Du nimmst die Kundenstimmen auf und koordinierst die interne Weiterverarbeitung inkl. Rückenmeldung zum Kunden.
  • Deine technische Neugier hilft Dir dabei, dass Du unsere Lösungen auch testen kannst. Du teilst die Erkenntnisse des Testings mit den Product Owner und wirkst an der Produktverbesserung mit.
  • Unsere Kundenanfragen zur Produktverbesserung sind ein zentraler Inbound-Channel. Dieser wird von Dir aktiv überwacht und in die richtigen Teams triagiert.
  • Die Erstellung von standardisierten Wordvorlagen für unsere Kundenlösungen macht Dir genauso viel Spass wie allgemeine Büroarbeit und die Sicherstellung der Bestände der internen Infrastruktur.


Du bietest

  • Du verfügst über eine technische oder kaufmännische Ausbildung.
  • Du bringst Erfahrung im Umgang mit Webapplikationen, Kundenchannels, CRM-Lösungen, Messenger/Chat, Chatbot, Community, FAQ, E-Mail, Telefon & Video mit.
  • Du kommunizierst mit unseren Kunden auf allen Ebenen. Deine Französisch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift sind für die Bewerbung wichtig.
  • Du besitzt Berufserfahrung im Verkauf und Kundenservice.
  • Du bringst vorzugsweise Branchenerfahrung im IT-Lösungsgeschäft bzw. Dienstleistungsumfeld mit.
  • Du bist eine gewinnbringende Persönlichkeit, hast eine technische Affinität, lebst die Kundenorientierung, kommunizierst aktiv mit internen und externen Stellen und gehst für unsere Kunden die Extrameile.


Deine Vorteile bei uns

Wir bieten eine moderne Infrastruktur an einem attraktiven Standort im zentral gelegenen Lorraine-Quartier in der Nähe vom Bahnhof Bern. Mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten unterstützen wir unsere Mitarbeitenden aktiv dabei, Arbeit und Privatleben gut zu kombinieren. Wir bieten abwechslungsreiche Herausforderungen, ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen – das alles kombiniert mit einem einzigartigen Teamerlebnis.


Interessiert?

Wir freuen uns auf die kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an jobs@4teamwork.ch.

Hast du Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung.

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