Petra HauserBlogbeitrag vom 30. Juli 2021Trend

Schnupperwoche bei 4teamwork

Dieses Jahr führten wir für interessierte Schülerinnen und Schüler eine ganze Schnupperwoche durch. Für 4teamwork ist es wichtig, den Beruf Informatiker den Jugendlichen praxisbezogen näherzubringen, denn schliesslich sind sie die Informatiker:innen von Morgen.

Collage Schnupperwoche

Zum ersten Mal führten wir bei 4teamwork eine ganze Schnupperwoche durch. Lea & Jonas waren bei uns zu Besuch und lernten den Beruf Informatiker:in näher kennen. Der Auftrag war eine Quiz App zu entwickeln – vom initialen Gespräch mit dem Kunden bis zur finalen Präsentation wird alles durchgespielt. Dabei wurden sie tatkräftig durch unseren Lernenden Gabriel unterstützt.

Am Freitagnachmittag war es dann soweit. Lea & Jonas konnten ihre frisch entwickelte Quizz App unseren Mitarbeitenden präsentieren – wie im richtigen Berufsleben.

Es war eine tolle Woche und wir wünschen Lea & Jonas für ihren weiteren Weg nur das Beste.

Collage Schnupperwoche Präsentation

Interessiert?

4teamwork bietet ein bis zweimal pro Jahr einen Schnuppertag an. Sobald der nächste Schnuppertermin bekannt ist, werden wir diesen auf unserer Website publizieren.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Anmeldung Newsletter