teamraum® als Intranet

teamraum® Intranet

Ausgangslage

  • Für Organisationen stellen sich grosse Herausforderungen bezüglich Informations- und Wissensmanagement
  • Viele Mitarbeitende arbeiten dezentral und unregelmässig
  • Die Informationen werden per E-Mail oder mit Fileserver Verzeichnissen verteilt
  • Oft ist nicht klar, wo sich die aktuellste Version eines Dokuments befindet
  • Eine zentrale Suche über Wissen und Informationen ist meistens nicht vorhanden

teamraum – die optimale Lösung

  • Die Lösung teamraum® wird in zahlreichen Teams seit Jahren erfolgreich eingesetzt
  • Mit teamraum® können Dokumente beliebiger Grösse und Format sicher und einfach ausgetauscht werden
  • Das Versenden von E-Mails mit unzähligen Beilagen an dutzende Empfänger entfällt.
  • Die Dokumente sind nicht mehr im Posteingang gespeichert. teamraum® entschlackt somit den E-Mail Server
  • teamraum® bildet eine sichere, ständig aktualisierte, durchsuchbare und nachvollziehbare online Ablage aller relevanten Informationen (Dokumente, Protokolle, E-Mails)
  • Die automatische Versionskontrolle aller Dokumente verhindert ungewollten Datenverlust
  • Die Download Protokollierung erlaubt die Nachvollziehbarkeit der Informationsverteilung
  • Jedes Dokument wird mit Inhalt und Metadaten automatisch in die leistungsfähige Volltextsuche aufgenommen. So findet Sie die gewünschten Informationen in kürzester Zeit!

Grundfunktionen von teamraum®

  • Individuelle Ablagestruktur: Die Ablagestruktur kann frei definiert werden. Speichern Sie Dokumente, Termine, Kontakte und Aufgaben in der für Sie optimalen Ordnerstruktur
  • Freigabeprozess: Dokumente können zur Freigabe eingereicht und von der Projektletung freigegeben werden
  • Flexible Berechtigungsmatrix mit Rollen und Gruppen
  • Integrierte Dokumentverwaltung: Ein zweckmässiges und einfach zu bedienendes DMS bietet alle Funktionen für die effiziente Verwaltung von Dokumenten
  • Schnellsuche und Volltextsuche: Suche in Office Dokumenten Neue Office Formate unterstützen und in Metadaten. Sekundenschnelles Auffinden auch bei tausenden von Dokumenten
  • Automatische Versionierung: Für jedes Dokument ist eine automatische Versionskontrolle aktiviert. So können alle Änderungen zurückverfolgt werden.
  • Zielgruppenspezifische Benachrichtigung: Benachrichtigen Sie genau die Personen, oder Gruppen, welche die Informationen erhalten sollen. Kein Versand von unnötigen Benachrichtigungen.
  • Aktivitäten Stream: verfolgen Sie alle Änderungen in den von Ihnen gewählten Bereichen.
  • Download Protokollierung: Im Dateijournal kann die ganze Historie der Datei nachverfolgt werden.
  • Unterstützung für iPad und iPhone: Direktzugriff von Smartphones und Tablets auf die Dokumentablage. Direktimport von Digitalbildern direkt ab Kamera.
  • Zahlreiche Templates: Templates für Ablagestrukturen, Organisationshandbücher, Arbeitsräume oder Wissensmanagement
  • Drag&Drop: Dokumente können direkt per Drag&Drop in Ordner hochgeladen werden. Mehrfachupload ist ebenfalls möglich.
  • E-Mail Archivierung: E-Mails können ebenfalls im teamraum® archiviert werden. Jeder Ordner besitzt eine eindeutige E-Mail Adresse. So können wichtige E-Mails inklusive Anhängen per CC oder BCC automatisch archiviert werden.

Weitere Funktionen von teamraum®

  • SecureSend für einzelne Dateien: Senden Sie einmalige Downloadlinks für einzelne Dateien an eine beliebige E-Mail Adresse. Der Link ist 48 Stunden gültig und kann nur einmal benutzt werden. Dies verhindert Missbrauch. Nach erfolgtem Download wird der Absender per E-Mail benachrichtigt. Die Download-Aktion wird im Journal der Datei mit Zeitstempel protokolliert.
  • Direkte Bearbeitung mit Office Client: Office Dokumente können mit dem Zusatzmodul “Office Integration” direkt bearbeitet werden.
  • Mehrsprachige Benutzerführung: Benutzerschnittstelle in e/d/f/i
  • Archivierungsschnittstelle ECH0039: Am Ende des Projekts kann die ganze Plattform elektronisch archiviert werden.
  • Freigabeprozess für Dokumente: Dateien können mittels Arbeitsprozess freigegeben (bewilligt) werden.

Nutzen/Vorteile

  • Die Angebotene Lösung wird bereits von zahlreichen Kunden verwendet. Sie entscheiden sich für eine stabile und praxistaugliche Lösung.
  • Profitieren Sie von Weiterentwicklungen und Investitionen, welche durch 4teamwork in Form von 1-2 Releases pro Jahr geliefert werden.
  • Ihr System wird jährlich auf die neuste Version aktualisiert. Ihre Lösung bleibt somit jederzeit auf dem neusten Stand.
  • Profitieren Sie von unserer zehnjähriger Firmenerfahrung im Aufbau von Collaboration-Lösungen.
Haben Sie Fragen zu teamraum® Intranet?

Kontakt

Haben Sie Fragen zu teamraum® Intranet?

Bernhard Bühlmann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Tel. 031 511 04 00

4teamwork AG
Dammweg 9
3013 Bern, Schweiz