OneGov GEVER Geschäftsverwaltung

OneGov GEVER Geschäftskontrolle
Die standardisierte Geschäftsverwaltung GEVER Anwendung zur Verwaltung dokumentengestützter Geschäfte (DMS) gemäss eCH Standards und DIN ISO 15489. Mit der Geschäftskontrolle bewirtschaften Sie alle geschäftsrelevanten Informationen, die mit Aufgaben empfangen, erstellt und bearbeitet werden. Die Geschäftsverwaltung unterstützt auch elektronische Dossierführung (DMS), Workflow, E-Mail Archivierung und Scanning.

 

Was ist OneGov GEVER?

OneGov GEVER ist eine Webanwendung zur Verwaltung dokumentengestützter Geschäfte. Mit OneGov GEVER werden alle geschäftsrelevanten Informationen bewirtschaftet, die bei der Erfüllung von Aufgaben empfangen, erstellt und bearbeitet werden. GEVER ist aber nicht nur ein Dokumenten- und Dossiermanagement-System, sondern stellt auch Funktionen für die Prozesssteuerung und Geschäftskontrolle bereit.

Durch die systematische Informationsverwaltung ermöglicht OneGov GEVER eine nachvollziehbare und transparente Geschäftstätigkeit und gewährt dadurch Rechtssicherheit. GEVER entspricht der internationalen Norm zur Schriftgutverwaltung DIN-ISO-Standard 15489. Die vier zentralen Anforderungen an die Aktenführung (Zuverlässigkeit, Authentizität, Integrität und Benutzbarkeit der Unterlagen) werden somit erfüllt; der Informationspflicht gegenüber Bürgerinnen und Bürgern sowie anderen Organen wird nachgekommen.

Die OneGov GEVER Geschäftsverwaltung

Funktionsbereiche

Die drei Funktionsbereiche Aktenführung (Records Management), Prozesssteuerung und Geschäftskontrolle werden in GEVER unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche integriert.

Die Aktenführung umfasst die flächendeckende und systematische Aufzeichnung von Geschäften mit den dazugehörigen Prozessinformationen. So wird eine Übersicht über die laufenden Geschäfte möglich. Ebenso kann mit GEVER der Stand eines einzelnen Geschäfts aufgezeigt werden. GEVER dient als Ablage der geschäftsrelevanten Akten. Sie ist Basis für die elektronische Aktenführung und die elektronische Langzeitarchivierung.

Die Aktenführung ist das Herzstück der elektronischen Geschäftsverwaltung, aber aufs Engste mit dem Prozessmanagement verknüpft. Die Prozesssteuerung erlaubt, Schritte eines Geschäfts zu definieren, Verantwortlichkeiten und Termine festzulegen, Schritte auszuführen und nachzuverfolgen. Auch können andere Amtsstellen an Geschäften beteiligt werden. Die Geschäftskontrolle ist wichtiger Teil von GEVER. Sie ermöglicht eine Statusübersicht über die Geschäfte und Aufgaben. Mittels integrierter Pendenzenverwaltung können Fristen und Termine kontrolliert werden. Die Geschäftskontrolle umfasst auch statistische Auswertungen.

Vielfältige Einsatzgebiete:

  • Geschäftskontrolle
  • Geschäftsverwaltung
  • Records Management
  • Elektronische Archivierung
  • Elektronische Dossierführung
  • Organisationsübergreifende Zusammenarbeit in Dossiers

Mobile ready - Nutzen Sie GEVER auch auf Smartphone und Tablets

OneGov GEVER ist bereits optimiert für mobile Endgeräte optimiert.

Das dynamische Layout pass sich dem jeweiligen Endgerät an – on Tablet, Smartphone oder Widescreen – OneGov GEVER sieht immer toll aus!

OneGov GEVER ist bereits für mobile Endgeräte optimiert

OneGov GEVER ist bereits für mobile Endgeräte optimiert

Wo ist OneGov GEVER im Einsatz?

Immer mehr Verwaltungen setzen bei der elektronischen Aktenführung auf die Schweizer Standardlösung OneGov GEVER, u.a. in den Kantonen Appenzell Innerrhoden, St. Gallen und Zug, in der Pädagogischen Hochschule Wallis (PHVS) sowie dem Institut für Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Bern (PHBERN). 


 

Dr. Bernhard Bühlmann, CEO – senior ICT consultant

Kontakt

Haben Sie Fragen zu Geschäftsverwaltung, OneGov GEVER?

Bernhard Bühlmann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Tel. 031 511 04 00

4teamwork AG
Engehaldenstr. 53
3012 Bern, Schweiz


 

Downloads

Weitere Informationen zu OneGov GEVER finden Sie auf der Produkteseite www.onegovgever.ch.