OneGov GEVER

PH Bern Institut für Weiterbildung und Medienbildung – Effizienter, elektronischer Informationsaustausch dank OneGov GEVER

cs_ph-bern(no original)

Management Summary

Das Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern suchte nach einer effizienten, elektronischen Informationsaustauschplattform. Dank OneGov GEVER konnte der Informationsfluss vereinheitlicht und abgerundet werden.

Kunde

Lehrpersonen und Schulleitende bewältigen in ihrem Berufsalltag vielfältige Aufgaben und Herausforderungen. Das Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern unterstützt sie dabei mit einer breiten Palette an Weiterbildungs- und Beratungsangeboten, Medien für den Unterricht sowie weiteren Dienstleistungen.

Herausforderung

Das Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern hatte eine dezentralisierte Dokumentablage. Dies führte zu langwierigen Suchen von Dokumenten und dadurch zu Ineffizienz. Weiter verstärkte sich der Wunsch nach einer sicheren und papierlosen Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien.

Lösung

OneGov GEVER wurde innerhalb von drei Wochen nach Projekt Kickoff aufgeschaltet. Gemeinsam mit der PHBern wurde der neue Ablageplan erarbeitet und in OneGov GEVER eingerichtet. Die Benutzenden wurden durch Mitarbeitende von 4teamwork in der Bedienung der Anwendung geschult. Innerhalb eines Monats konnte der Betrieb durch 30 Benutzenden erfolgreich aufgenommen werden.

PH Bern – Prof. Dr. Gottfried Hodel

Institutsleiter, PH Bern - Institut für Weiterbildung und Medienbildung

OneGov GEVER ermöglicht einen effizienten, sicheren Informationsaustausch und erleichtert die Zusammenarbeit.

Erfahren Sie mehr

Case Study OneGov GEVER PH Bern

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Anmeldung Newsletter