OneGov GEVER
PH Bern Institut für Weiterbildung und Medienbildung – Effizienter, elektronischer Informationsaustausch dank OneGov GEVER

Management Summary
Das Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern suchte nach einer effizienten, elektronischen Informationsaustauschplattform. Dank OneGov GEVER konnte der Informationsfluss vereinheitlicht und abgerundet werden.
Kunde
Lehrpersonen und Schulleitende bewältigen in ihrem Berufsalltag vielfältige Aufgaben und Herausforderungen. Das Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern unterstützt sie dabei mit einer breiten Palette an Weiterbildungs- und Beratungsangeboten, Medien für den Unterricht sowie weiteren Dienstleistungen.
Herausforderung
Das Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern hatte eine dezentralisierte Dokumentablage. Dies führte zu langwierigen Suchen von Dokumenten und dadurch zu Ineffizienz. Weiter verstärkte sich der Wunsch nach einer sicheren und papierlosen Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien.
Lösung
OneGov GEVER wurde innerhalb von drei Wochen nach Projekt Kickoff aufgeschaltet. Gemeinsam mit der PHBern wurde der neue Ablageplan erarbeitet und in OneGov GEVER eingerichtet. Die Benutzenden wurden durch Mitarbeitende von 4teamwork in der Bedienung der Anwendung geschult. Innerhalb eines Monats konnte der Betrieb durch 30 Benutzenden erfolgreich aufgenommen werden.
PH Bern – Prof. Dr. Gottfried Hodel
Institutsleiter, PH Bern - Institut für Weiterbildung und Medienbildung
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Case Study OneGov GEVER PH Bern
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Elio Schmutz
Software Developer

Lukas Graf
Senior Software Developer

Joel Christinet
Lernender Informatiker EFZ

Jared Hevi
Information Management Expert / Co-Leitung Standort St. Gallen














