OneGov GEVER

Gemeinde Mumpf (AG) – Langfristig und sicher mit OneGov GEVER versorgt

cs_gemeinde-mumpf

Management Summary

Die Gemeinde Mumpf suchte eine langfristig ausgelegte und papierlose Lösung für ihr Dokumentmanagement – und hat dies mit dem Produkt OneGov GEVER gefunden.

Kunde

Mumpf ist eine Einwohnergemeinde mit rund 1500 Einwohnerinnen und Einwohnern im Bezirk Rheinfelden des Schweizer Kantons Aargau. Das Dorf liegt am Fuss des Fischingertals und grenzt an die Gemeinden Wallbach, Zeiningen, Zuzgen, Obermumpf und Stein. Im Norden bildet der Rhein die Grenze zu Deutschland.

Herausforderung

Hauptanforderung der Gemeinde Mumpf war eine garantierte Wartbarkeit der Software, um diese langfristig einsetzen zu können. Weiter waren Benutzerfreundlichkeit und Datensicherheit zentral. Auch sollte von extern – also auch von zu Hause oder jedem beliebigen Arbeitsplatz – auf das System sicher zugegriffen werden können.

Lösung

Durch das Erfüllen aller geforderten Kriterien konnte die Software OneGov GEVER innerhalb von drei Monaten eingeführt werden. Spezifische Benutzerbedürfnisse wurden berücksichtigt und wurden insbesondere bei der Sitzungs- und Protokollverwaltung umgesetzt.

Gemeinde Mumpf – Reto Hofer

Gemeindeschreiber, Gemeinde Mumpf

Das Arbeiten mit OneGov GEVER macht Spass, und die Software ist eine Erleichterung für den oft hektischen Arbeitsalltag.

Erfahren Sie mehr

Case Study OneGov GEVER Gemeinde Mumpf

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Anmeldung Newsletter