OneGov GEVER

Gemeinde Köniz (BE) – Dank OneGov GEVER alle Archivverordnungen erfüllt

cs_gemeinde-koniz

Management Summary

Aufgrund neuer Gesetzesgrundlagen hat die Gemeinde Köniz ein neues Dokumenten-Managementsystem beschafft. Mit OneGov GEVER konnten die neuen Anforderungen abgedeckt werden und innerhalb beeindrucken kurzer Zeit eingeführt werden.

Kunde

Im Zentrum der Schweiz und als direkter Nachbar der Stadt Bern hat sich die Gemeinde Köniz in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt. Aufgrund ihres weitläufigen Gebietes von 51 Quadratkilometern ist Köniz Stadt- und Landgemeinde zugleich. Neben dem Hauptort Köniz umfasst sie weitere Ortsteile, Dörfer, Quartiere und Weiler in denen total rund 42‘000 Menschen leben.

Herausforderung

Die Gemeinde Köniz wollte mit dem Projekt «Neue Aktenführung Köniz» einen systematischen, rechtmässigen und effizienten Umgang mit elektronischen und papiergebundenen Dokumenten über den gesamten Lebenszyklus hinweg etablieren. Zentraler Bestandteil des Projektes war die Beschaffung eines Dokumenten-Managementsystems mit integrierter Geschäfts- und Sitzungsverwaltung.

Lösung

Das Projektteam, bestehend aus Mitarbeitenden von 4teamwork und der Gemeinde Köniz konnte dank der effektiven und engen Zusammenarbeit einen ehrgeizigen Zeitplan einhalten und so die Gemeindeverwaltung per Mitte 2018 reorganisieren.

Gemeinde Köniz – Regula Leuenberger

Leiterin Interne Dienste/Projektleiterin, Gemeinde Köniz

Dank der konstruktiven und effizienten Zusammenarbeit mit dem Projektteam von 4teamwork konnte der sportliche Zeitplan von der Vertragsunterzeichnung bis zur erfolgreichen Einführung von OneGov GEVER eingehalten werden.

Erfahren Sie mehr

Case Study OneGov GEVER Gemeinde Köniz

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Anmeldung Newsletter