OneGov GEVER

Gemeinde Dürrenäsch (AG) – Papierlos und mobil dank OneGov GEVER

Luftaufnahmen Dürrenäsch

Management Summary

Die Gemeinde Dürrenäsch möchte sich modernisieren. Dazu zählt auch die Schaffung eines papierlosen und mobilen Arbeitsplatzes. 4teamwork konnte sie bei diesem Schritt mit der Lösung OneGov GEVER begleiten.

Kunde

Rund 1215 Einwohnerinnen und Einwohner zählt die Gemeinde Dürrenäsch. Das im Bezirk Kulm des Kantons Aargau liegende Dorf befindet sich in der Nähe der Kantonshauptstadt Aarau und in der Wasserscheide zwischen dem See- und dem Wynental.

Herausforderung

Der Wunsch nach einer papierlosen Geschäftsverwaltung hat sich in den vergangenen Jahren in der Gemeinde Dürrenäsch verstärkt. Auch das Thema Mobilität hat in der Verwaltungsarbeit Einzug gehalten. Die flexible und standortunabhängige Zusammenarbeit vom Gemeinderat und der Verwaltung war mit einer klassischen Papierablage nicht mehr zufriedenstellend.

Lösung

Mit OneGov GEVER konnte die gewünschte Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Mobilität und dem Bedarf nach einer Sitzungs- und Protokollverwaltung ohne eigene Serverinfrastruktur abgedeckt werden. Und so arbeiten seit Dezember 2015 zehn Benutzende papierlos und mobil mit OneGov GEVER.

Gemeinde Dürrenäsch – Susanne Remund und Manuela Riner

Gemeindeschreiberin - Stv, Gemeinde Dürrenäsch

Dank guter Planung und Umsetzung unserer Anregungen und Wünsche durch das motivierte Team von 4teamwork konnten wir in ein neues Zeitalter starten.

Erfahren Sie mehr

Case Study OneGov GEVER Gemeinde Dürrenäsch

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Anmeldung Newsletter