OneGov GEVER – eine hervorragende Lösung für eine effiziente Geschäftsverwaltung bei der EDK

OneGov GEVER – eine hervorragende Lösung für eine effiziente Geschäftsverwaltung bei der EDK

Mit der neuen, webbasierten Geschäftsverwaltung OneGov GEVER wurden die Anforderungen der EDK optimal umgesetzt. OneGov GEVER ist die zentrale Ablage aller Dokumente und Informationen und steht den Mitarbeitenden jederzeit und von überallher zur Verfügung. Die neue Lösung ist einfach in der Bedienung und sehr benutzerfreundlich.

Das Ordnungssystem wurde mit individuellen Berechtigungen und einer auf die Abteilungen abgestimmten Ablagestruktur erstellt. Das Sekretariat konnte anschliessend alle lokal gespeicherten Dokumente per Drag-and-drop in die neue Ordnerstruktur hochladen.

Die Bearbeitung der Dokumente erfolgt auf den Clients mit dem Office Connector. Dabei kann sowohl mit Windows- als auch mit Apple-Arbeitsstationen reibungslos mit der neuen Lösung gearbeitet werden.

Der Betrieb der neuen Geschäftsverwaltung erfolgt im Rechenzentrum von 4teamwork in Bern. 4teamwork sorgt dabei für den reibungslosen Betrieb, die Datensicherheit, die Verfügbarkeit sowie die persönliche Betreuung und Unterstützung bei der Bewirtschaftung der Daten.

Die Lösung wurde in einer kurzen, dreimonatigen Phase erfolgreich eingeführt. Da alle benötigten Funktionen bereits vorhanden waren, konnte sich das Generalsekretariat auf die Strukturierung des Aktenplans sowie auf die Erstellung eines passenden Bearbeitungskonzepts konzentrieren. Dabei wurden die Projektverantwortlichen durch 4teamwork mit Rat und Tat unterstützt. Seit der Lancierung nutzen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Generalsekretariats die neue elektronische Geschäftskontrolle. 

«OneGov GEVER ist die optimale Lösung für eine effiziente elektronische Bearbeitung aller Geschäfte der EDK. Durch das einfache Bedienkonzept konnte die neue Software in kürzester Zeit eingeführt werden.»

Michel Rohrbach, Leiter IDES
Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK)