OneGov Box

Stadt Wetzikon – Kombination von Informationsplattform und Online-Schalter in einem Webauftritt

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Management Summary

Die Stadt Wetzikon wünschte sich eine Plattform, welche für einen aktiven Informations-Austausch mit Kunden und Partnern eingesetzt werden kann. Die OneGov Box konnte genau dieses Set an Tools bereitstellen.

Kunde

Entstanden aus dem Zusammenschluss von sieben Dorfgemeinden ist die Stadt Wetzikon heute mit mehr als 24‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern, modernen Wohnquartieren und dem vielfältigen Einkaufs-, Kultur- und Freizeitangebot das dynamische und aufstrebende Regionalzentrum in ländlicher Umgebung.

Herausforderung

Die Stadt Wetzikon veröffentlicht täglich zahlreiche Informationen und hat einen regen Dokumentaustausch mit externen Partnern und internen Stellen. Weiter besteht das Bedürfnis, dass Kunden online mit der Stadtverwaltung in Kontakt treten können.

Lösung

Mit dem Einsatz der OneGov Box konnten die Anforderungen an eine digitale Informationsaustausch-Plattform und einen Onlineschalter erfüllt werden. Seit dem Sommer 2015 können rund 300 Benutzende die neuen Funktionalitäten nutzen und auf die Bedürfnisse der Bewohner der Stadt online eingehen.

Stadt Wetzikon – Martin Eggenberger

Projektleiter, Stadt Wetzikon

Dank dem einfachen Bedienkonzept können alle Mitarbeitende die vielfältigen Möglichkeiten der OneGov Box bei der täglichen Arbeit nutzen.

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Case Study OneGov Box Stadt Wetzikon

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