OneGov Box - Stadt Bern

OneGov Box – die Software-Basis für den neuen Webauftritt der Stadt Bern

Der neue Webauftritt der Stadt Bern (www.bern.ch) wurde am 7. Dezember 2015 mit Erfolg lanciert. Der Zugang zu den Themen und Behördendienstleistungen konnte markant verbessert werden, sowohl über die Navigation, über externe Suchmaschinen wie auch über die interne Suche. Hunderte von Themen und Seiten wurden überprüft, neu geschrieben und die gesamte Struktur überarbeitet. Die redaktionellen Anforderungen für die Ausrichtung der Inhalte konnten dank der Anpassbarkeit der Software erfüllt werden.
«Wir hatten uns vorgenommen, mit unseren Besucherinnen und Besuchern stärker als bisher einen Dialog zu führen und ihre Anliegen konsequent in den Mittelpunkt der Webseiten zu stellen. Die OneGov Box hat einen wertvollen Beitrag dazu geleistet.»
Roland Brechbühl, Programmleiter E-Government