Erfolge

Über 10'000* zufriedene Kunden

* Die 4teamwork Lösungen überzeugen durch die einfache Bedienung sowie die hohe Benutzerakzeptanz und sind täglich bei über 10’000 Anwendern erfolgreich im Einsatz.


Geschäftsverwaltung Kanton Zug

Flächendeckende Einführung der Geschäftsverwaltung OneGov GEVER im Kanton Zug.

Mit der neuen, webbasierten Geschäftsverwaltung OneGov GEVER wurden die anspruchsvollen und mannigfaltigen Anforderungen des Kantons Zug optimal umgesetzt. OneGov GEVER ist die neue dossierorientierte Ablage für alle Dokumente und Informationen, für die keine spezifische Fachanwendung besteht. OneGov GEVER steht den kantonalen Mitarbeitenden jederzeit zur Verfügung. Die neue Lösung ist einfach in der Bedienung und stabil im Betrieb.

Kunden-Statement: Dr. Ignaz Civelli, Staatsarchivar des Kantons Zug
«OneGov GEVER ist die optimale Lösung für die effiziente elektronische Bearbeitung von Geschäften. Durch die einfache, intuitive Bedienung sind neue Benutzerinnen und Benutzer in kürzester Zeit mit dem System vertraut.»

Case Study als PDF herunterladen

Geschäftsverwaltung für die Pädagogische Hochschule Wallis

OneGov GEVER – die perfekte Lösung für eine einheitliche und sprachübergreifende Dokumentenverwaltung für die PH Wallis.

Als pädagogische Hochschule mit jeweils einem Standort im deutschsprachigen Oberwallis und im französischsprachigen Unterwallis stellte eine einheitliche und sprachübergreifende Dokumentenverwaltung eine grosse Herausforderung dar. Die ursprüngliche Praxis der Datenablage auf einem gemeinsamen Laufwerk stiess an ihre Grenzen, insbesondere die Einschränkungen bei der Verwendung von Dokumententiteln und die fehlenden Recherchemöglichkeiten führten zu unbefriedigenden Resultaten.

Verschiedene Angebote wurden evaluiert: Das Angebot von OneGov GEVER von 4teamwork mit der Lösung einer zweisprachigen Anwendung und der sicheren Bearbeitung der geschäftsrelevanten Dokumente überzeugte.

Kunden-Statement: Peter Summermatter, Direktionsadjunkt Pädagogische Hochschule Wallis
«OneGov GEVER bietet den Mitarbeitenden eine effiziente Dokumentenverwaltung in ihrer Muttersprache – das ist ein unerlässliches Hilfsmittel für die Arbeit in einem zweisprachigen Kanton.»

Case Study als PDF herunterladen


eGovernment Portal der Stadt Bern

Die Lösung ist seit 2006 online und wird seither periodisch auf die neusten Internet Standards aktualisiert. Seit 2013 besteht das Portal aus den frei verfügbaren Modulen der OneGovBox.

Zur Case Study

Das neue Intranet der Stadt Bern ist als dynamisches und übersichtliches Informationsportal aufgebaut, das die Mitarbeitenden mit aktuellen Meldungen empfängt und ihnen einen individuellen Zugriff auf die Informationsangebote der Stadtverwaltung ermöglicht. Zusammen mit 4teamwork hat die Stadt Bern eine Content- und Collaboration Plattform eingeführt, die für alle Mitarbeitenden einfach anzuwenden ist und ständige Erweiterungen ohne Systemwechsel zulässt.


 

Burgergemeinde Bern

Für die Burgergemeinde Bern wurde ein flexibles und modulares CMS basierend auf teamraum Web entwickelt. Mit dem CMS kann die Burgergemeinde neue Webauftritte technisch vereinheitlicht, aber individuell gestaltbar den verschiedenen Institutionen verfügbar machen.  


 

Tamedia

Tamedia hat eine flexible und unabhängige Plattform gesucht, die eine optimale Unterstützung für mobile Endgeräte bietet und agile Vorgehensweisen unterstützt. Mit Plone und dem Dienstleister 4teamwork haben wir die ideale Kombination gefunden, mit der wir unser Projekt rasch und zu unserer vollsten Zufriedenheit umsetzen konnten. - Andres Nitsch, Leiter interne Kommunikation


 

Amnesty International

Mit 4teamwork konnten wir unsere Ideen bestens umsetzen und haben die Innovationskraft von Open Source Produkten erlebt. Neben zahlreichen hochstehenden out-of-the-box Funktionen haben wir massgeschneiderte Lösungen für unsere Bedürfnisse erhalten. 
Thierry Corbat, Leiter Internet, Amnesty International Schweiz


 

eGovernment und GEVER Kanton Zug

Über 70 Ämter arbeiten täglich mit OneGov GEVER um Geschäfte elektronisch abzuwickeln. Über 100 Websites werden mit dem CMS Modul der OneGov Box gepflegt und aktuell gehalten. Mit iZug steht ein Intranet mit Collaboration Funktion zur Verfügung, welches die reibungslose Zusammenarbeit bei Projekten über organisations- und Unternehmensgrenzen hinweg ermöglicht. 


 

IV Stelle Kanton Bern

Für die IV Stelle des Kantons Bern wurde mit teamraum® Intranet eine neue interne Kommunikationsplattform implementiert und erfolgreich in Betrieb genommen.

Seit dem 4. April besitzt die IV-Stelle Kanton Bern ein modernes und nutzerfreundliches Intranet. Das Resultat entspricht ganz den Erwartungen und die Reaktionen der über 450 Mitarbeitenden sind durchwegs positiv.

Eingesetzte Standardmodule von teamraum®: Inhaltsseite, Themenbaum, Enterprise Search, Blog, Arbeitsraum


 

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

"Ich nutze Workspace in meinem Team bereits intensiv vor allem für unsere Projekte und bin begeistert über dieses wirklich hilfreiche Tool. Wir haben den Mail-Verkehr bereits um einiges reduzieren können und ich benutze das Tool vor allem für den Überblick über die verschiedenen laufenden Projekte." Tamedia Benutzer

"Im Laufe der letzten rund 30 Jahre habe ich schon diverse Umstellungen erlebt - vor allem im Bereich der Informatik. Es war für mich das erste Mal, dass ich eine solch problemlose Umstellung dieser Grössenordnung erleben durfte." - Urs Fuchs, Leiter Staatskanzlei Kanton Zug

"Mit 4teamwork haben wir den passenden Umsetzungspartner gefunden. Das neue Intranet stösst bei unseren Mitarbeitenden auf grosse Akzeptanz. Die Plattform wird als gelungen bewertet und hat der internen Kommunikation beachtliche Impulse verliehen." - Karsten Querfurth, Projektleiter Online-Kommunikation Stadt Bern