OneGov GEVER Release 2018.1

Der Release 2018.1 ist vollgepackt mit Neuerungen und Verbesserungen. So konnte der OGIP 19 – Persönliche Ablage fertiggestellt sowie der OGIP 29 - Benachrichtigungsfunktion erweitert werden. Weiter haben wir auch die Sitzungs- und Protokollverwaltung optimiert sowie viele kleine Korrekturen vorgenommen, die Ihren GEVER-Alltag erleichtern.

OGIP 19 - Persönliche Ablage

Mit diesem Release wird durch die Ergänzung des Präfix „P“ beim Aktenzeichen in der privaten Ablage der OGIP 19 finalisiert. 

Folgende Erweiterungen wurden durch den OGIP 19 durchgeführt:

  • Löschen von Dokumente und Dossiers ermöglichen
  • Funktion Deckblatt und Details entfernen
  • Position in der Hauptnavigation überarbeiten
  • Präfix „P“ beim Aktenzeichen

 Erweiterung OGIP 19: Zudem wurde das Rollenkonzept verbessert. Die neue Rolle „MemberAreaAdministrator“ hat den Zugriff auf alle Ablagen zu Support-Zwecken, dafür hat der Administrator neu keinen Zugriff mehr. Bei Bedarf dieser Erweiterung nehmen Sie bitte via Support-Ticket Kontakt mit uns auf, um dies zu aktivieren.

Erweiterung OGIP 29 - Benachrichtigungsfunktion

Der OGIP 29 wurde erweitert um die Möglichkeit, sich eine Tageszusammenfassung (Daily Digest) per Mail zuschicken zu lassen. Die Details dazu finden Sie in der Dokumentation.

Neue Tabs

Auf Ordnungspositionsstufe werden neu auch die Tabs „Dokumente“ und „Aufgaben“ angezeigt, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten, was innerhalb dieser Position abgelegt ist. 

Batching-Container

Der Batching-Container zur Navigation über viele Inhalte (Anzeiger, wie lange Liste mit Elementen noch ist) wird nun zusätzlich auch am Anfang (oben) an der Tabelle angezeigt.

Office Connector / Mit Dokumenten arbeiten


Neu wird die Möglichkeit zum Auschecken/Bearbeiten nur für Dateien dargestellt, die vom Office Connector unterstützt werden. Dies muss entsprechend konfiguriert werden. Bei Interesse nehmen Sie bitte via Support-Tracker Kontakt mit uns auf.

Für Administratoren steht neu die Aktion "Vorschau neu generieren" zur Verfügung.

 

Die Aktions-Buttons für Dokumente wurden ebenfalls überarbeitet und haben dadurch eine neue Positionierung erhalten, damit die relevanten Informationen besser ersichtlich sind.

Cross-Tab Logout

Annahme: Ein Benutzender arbeitet mit mehreren Tabs. Meldet er sich in einem Tab ab, wird er neu in allen Tabs automatisch auch abgemeldet. Diese Funktion fand ihren Ursprung am Fedex Day 2017. Abgrenzung: Die Funktion tritt nur in den Browsern Firefox und Chrome in Kraft. 

Sitzungs- und Protokollverwaltung

  • Antragsdokumente können neu auch an Aufgaben angehängt werden
  • Freitext-Traktanden sind nun auch im Zip-Export enthalten
  • Mitgliedschaften werden neu nach Nachnamen sortiert
  • Anhänge für Antrage werden neu alphabetisch sortiert
  • Bei den Sablon-Vorlagen kann neu Vor- und Nachname separat ausgewiesen werden. Natürlich bleibt die Möglichkeit beide zusammen zu nehmen (fullname) noch bestehen.
  • Problem beim Aktualisieren der Doc-Properties behoben
  • Diverse kleinere Verbesserungen 

Diverses

  • Diverse Performanceverbesserungen vorgenommen
  • Neues Doc-Property verfügbar: ogg.document.version_number 
  • Neue Mime-Type Icons für Keynote, Numbers und Pages verfügbar
  • Live-Suche zeigt neu das Mime-Type Icon an
  • Dateiname und Dateigrösse wird neu in der Dokument-Vorschau im Overlay angezeigt
  • Vorlagen-Ordner können neu durch Administratoren und Editoren entfernt werden
  • Problem mit falscher Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen behoben
  • Probleme bei Kommas in LDAP-Pfad behoben
  • Neueste REST API aktiviert (Release 1.0.0) 
  • Dokumentvorschau für *.bmp und *.ini Dateien neu verfügbar
  • Diverse Bugfixes und kleinere Verbesserungen vorgenommen

 

 
Kategorien: GEVER