Nachlese zum OneGov GEVER Innovation Day

Der diesjährige Innovation Day fand am Donnerstag, 29. Oktober 2015 in Bern statt. Im Gegensatz zu bisherigen Durchführungen wurde am Nachmittag ein öffentlicher Track für alle GEVER Interessierten durchgeführt.

Am Morgen wurde in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von OneGov GEVER die Roadmap für 2016 bestimmt. Wir können uns auf zahlreiche Verbesserungen und neue Features freuen!

Im Nachmittagsprogramm wurde eine allgemeine Einführung zu GEVER durch Stephan Aebischer von REXULT präsentiert. 

Bernhard Bühlmann stellte anschliessend das neue Modul "Sitzungs- und Protokollverwaltung" vor. Mit der nahtlosen Integration der Sitzungs- und Protokollverwaltung in OneGov GEVER können Geschäfte neu vom Posteingang über die Behandlung in verschiedenen Gremien bis zum Versand des Protokollauszugs medienbruchfrei bearbeitet werden.

Jérôme Wagner zeigte anschliessend, wie OneGov GEVER im Kanton Appenzell Innerrhoden innerhalb von einem Jahr flächendeckend eingeführt wurde. 

Pascal Habegger präsentierte zum Schluss die Roadmap 2016 für OneGov GEVER.

Die Folien zum Vortrag sind auf Slideshare sowie weiter unten als PDF veröffentlicht. 

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns, Sie auch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen!

Downloads

Präsentation 4teamwork AG: OneGov GEVER mit Sitzungs- und Protokollverwaltung — 431Kb
Von Bernhard Bühlmann. Die Folien zeigen die Umsetzung der Sitzungs- und Protokollverwaltung in OneGov GEVER.
Präsentation Rexult AG - Einführung GEVER.pdf — 859Kb
Referat von Stephan Aebischer, Rexult AG.
Kanton Appenzell Innerrhoden: Erfahrungsbericht OneGov GEVER — 7256Kb
Von Jérôme Wagner, Projektleiter GEVER Kanton AI
 
Kategorien: GEVER,
Tags: eGovernment