Einen Schritt in Richtung französischen Sprachraum

Neu ist unsere OneGov GEVER Dokumentation auch auf Französisch verfügbar. Damit möchten wir die Akzeptanz des OneGov GEVER Systems bei unseren französischen Benutzenden erhöhen und den Einstieg in die elektronische Geschäftsverwaltung erleichtern.

Die Pädagogische Hochschule Wallis (PHVS) und die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) sind beides Kunden von uns, welche eine französische Version des OneGov GEVER-Systems bereits langjährig im Einsatz haben. Da beide noch immer von der intuitiven Bedienung und durchdachten Aktenbewirtschaftung sowie Prozessteuerung vom System überzeugt sind, haben sie tatkräftige Unterstützung bei den Übersetzungen geleistet.

 

Und so konnten wir auf Mitte Juni die französische Version der Benutzer-Dokumentation live schalten. Diese ist vom Umfang kompakter als die deutsche Dokumentation. Sie ist mehr im Sinne einer Kurzreferenz zu verstehen. Dabei werden alle Themen von den Grundlagen bis und mit dem Kapitel „Suchen und Filtern“ abgedeckt.

Wir freuen uns riesig über diesen Fortschritt und darüber, dass wir so einen Schritt näher an unsere französischen OneGov GEVER Benutzenden sein können.

 
Kategorien: GEVER