4teamwork am Swiss eHealth Forum 2013 in Bern

teamraum® - die optimale Lösung für Intranet und Wissensmanagement im Gesundheitswesen

teamraum® - die optimale Lösung für Intranet und Wissensmanagement im Gesundheitswesen

Besuchen Sie uns am Swiss eHealth Forum 2013!

Fachreferat von Dr. Bernhard Bühlmann

Zeit: Freitag, 8. März 2013 um 14.15 Uhr
Ort: Kongressraum noch nicht bekannt, Congress Bernexpo
Im Gesundheitswesen steigt der Bedarf, interne Informationen orts- und zeitunabhängig im Webbrowser oder auf iPad und Smartphones verfügbar zu machen. Die Erfahrungsberichte einer Spitex Organisation und eines Ärztezentrums zeigen die erfolgreiche und kosteneffiziente Einführung eines standardisierten eHealth Intranet-Portals als Ersatz von E-Mail und Fileserver. Im Referat werden wichtigsten Tools für erfolgreiche online Zusammenarbeit vorgestellt.
Dr. Bernhard Bühlmann, Geschäftsführer, 4teamwork GmbH

Weitere Informationen auf www.infosocietydays.ch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ausgangslage

  • Für Organisationen im Gesundheitswesen stellen sich grosse Herausforderungen bezüglich Informations- und Wissensmanagement
  • Viele Mitarbeitende arbeiten dezentral und unregelmässig
  • Die Informationen werden per E-Mail oder mit Fileserver Verzeichnissen verteilt
  • Oft ist nicht klar, wo sich die aktuellste Version eines Dokuments befindet
  • Eine zentrale Suche über Wissen und Informationen ist meistens nicht vorhanden

teamraum® - die optimale Lösung

  • Die Lösung teamraum® wird in zahlreichen Teams seit Jahren erfolgreich eingesetzt
  • Mit teamraum® können Dokumente beliebiger Grösse und Format sicher und einfach ausgetauscht werden
  • Das Versenden von E-Mails mit unzähligen Beilagen an dutzende Empfänger entfällt.
  • Die Dokumente sind nicht mehr im Posteingang gespeichert. teamraum® entschlackt somit den E-Mail Server
  • teamraum® bildet ein sicheres, ständig aktualisiertes, durchsuchbares und nachvollziehbares online Ablage aller relevanten Informationen (Dokumente, Protokolle, E-Mails)
  • Die automatische Versionskontrolle aller Dokumente verhindert ungewollten Datenverlust
  • Die Download Protokollierung erlaubt die Nachvollziehbarkeit der Informationsverteilung
  • Jedes Dokument wird mit Inhalt und Metadaten automatisch in die leistungsfähige Volltextsuche aufgenommen. So findet Sie die gewünschten Informationen in kürzester Zeit!

Grundfunktionen von teamraum®

  • Individuelle Ablagestruktur: Die Ablagestruktur kann frei definiert werden. Speichern Sie Dokumente, Termine, Kontakte und Aufgaben in der für Sie optimalen Ordnerstruktur
  • Freigabeprozess: Dokumente können zur Freigabe eingereicht und von der Projektletung freigegeben werden
  • Flexible Berechtigungsmatrix mit Rollen und Gruppen
  • Integrierte Dokumentverwaltung: Ein zweckmässiges und einfach zu bedienendes DMS bietet alle Funktionen für die effiziente Verwaltung von Dokumenten
  • Schnellsuche und Volltextsuche: Suche in Office Dokumenten Neue Office Formate unterstützen und in Metadaten. Sekundenschnelles Auffinden auch bei tausenden von Dokumenten
  • Automatische Versionierung: Für jedes Dokument ist eine automatische Versionskontrolle aktiviert. So können alle Änderungen zurückverfolgt werden.
  • Zielgruppenspezifische Benachrichtigung: Benachrichtigen Sie genau die Personen, oder Gruppen, welche die Informationen erhalten sollen. Kein Versand von unnötigen Benachrichtigungen.
  • Aktivitäten Stream: verfolgen Sie alle Änderungen in den von Ihnen gewählten Bereichen.
  • Download Protokollierung: Im Dateijournal kann die ganze Historie der Datei nachverfolgt werden.
  • Unterstützung für iPad und iPhone: Direktzugriff von Smartphones und Tablets auf die Dokumentablage. Direktimport von Digitalbildern direkt ab Kamera.
  • Zahlreiche Templates: Templates für Grossprojekte oder für SIA Norm Ablagestruktur
  • Drag&Drop: Dokumente können direkt per Drag&Drop in Ordner hochgeladen werden. Mehrfachupload ist ebenfalls möglich.
  • E-Mail Archivierung: E-Mails können ebenfalls im teamraum® archiviert werden. Jeder Ordner besitzt eine eindeutige E-Mail Adresse. So können wichtige E-Mails inklusive Anhängen per CC oder BCC automatisch archiviert werden.

    Weitere Funktionen von teamraum®

    • SecureSend für einzelne Dateien: Senden Sie einmalige Downloadlinks für einzelne Dateien an eine beliebige E-Mail Adresse. Der Link ist 48 Stunden gültig und kann nur einmal benutzt werden. Dies verhindert Missbrauch. Nach erfolgtem Download wird der Absender per E-Mail benachrichtigt. Die Download-Aktion wird im Journal der Datei mit Zeitstempel protokolliert.
    • Direkte Bearbeitung: Office Dokumente können mit dem Zusatzmodul “Office Integration” direkt bearbeitet werden.
    • Mehrsprachige Benutzerführung: Benutzerschnittstelle in e/d/f/i
    • Archivierung auf DVD: Am Ende des Projekts kann die ganze Plattform als DVD erstellt werden.
    • Freigabeprozess für Dokumente: Dateien können mittels Arbeitsprozess freigegeben (bewilligt) werden.

    Nutzen/Vorteile

    • Die Angebotene Lösung wird bereits von zahlreichen Kunden verwendet. Sie entscheiden sich für eine stabile und praxistaugliche Lösung.
    • Profitieren Sie von Weiterentwicklungen und Investitionen, welche durch 4teamwork in Form von 1-2 Releases pro Jahr geliefert werden.
    • Ihr System wird jährlich auf die neuste Version aktualisiert. Ihre Lösung bleibt somit jederzeit auf dem neusten Stand.
    • Profitieren Sie von unserer zehnjähriger Firmenerfahrung im Aufbau von Collaboration-Lösungen.