Blog

Folgen Sie unserer Berichterstattung

10. Plenartagung der SIK-Arbeitsgruppe „Städte- und Gemeindeinformatik“

Von Redaktion Web, Status: veröffentlicht, zuletzt verändert: 10.10.2018 09:32
Am 14. November 2018 findet zum 10. Mal die Plenartagung der SIK Arbeitsgruppe „Städte- und Gemeindeinformatik“ unter dem Motto „Together we make it happen!“ im Grossratssaal des Kantons Bern statt.
Kategorien: GEVER, Veranstaltungen

Python bleibt an der Spitze

Von Redaktion Web, Status: veröffentlicht, zuletzt verändert: 20.09.2018 14:26
Der weltweit grösste technische Berufsverband IEEE hat zum fünften Mal ein Ranking der beliebtesten Programmiersprachen aufgestellt. Python, die bei 4teamwork AG hauptsächlich eingesetzte Programmiersprache, ist erneut Spitzenreiter.

DINAcon 2018: Prägen Sie die digitale Nachhaltigkeit mit

Von Redaktion Web, Status: veröffentlicht, zuletzt verändert: 14.09.2018 08:02
Die DINAcon ist eine Konferenz, welche sich mit der digitalen Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Sie tagt zum zweiten Mal in Folge in der Welle7 in Bern. 4teamwork teilt die gleichen Werte bezüglich digitaler Nachhaltigkeit und unterstützt daher als Sponsor den Anlass.

Crowdfunding bei Software: Versions-Update OneGov Box

Von Redaktion Web, Status: veröffentlicht, zuletzt verändert: 24.08.2018 08:28
Unsere Software-Produkt-Palette wurden über die Jahre durch Crowdfunding finanziert. In diesem Beitrag geht es um ein kleineres Beispiel zu einem Versions-Update, dass den Synergie-Effekt von Crowdfunding aufzeigt und die damit verbundene Nachhaltigkeit hervorheben soll.

OneGov GEVER Release 2018.4

Von Redaktion Web, Status: veröffentlicht, zuletzt verändert: 22.08.2018 08:51
Mit dem Release 2018.4 konnten die OGIPs 26 (sequenzielle Aufgaben), 36 (Benachrichtigung bei Anträgen) sowie 45 (Verbesserung von Berechtigungen von Aufgaben) umgesetzt werden. Zudem sind neu die zuletzt verwendeten Dokumente besser ersichtlich. Auch können Administratoren jetzt einen Export des aktuellen Ordnungssystems selbstständig anstossen. Und: Aufgaben können neu mit Emojis kommentiert werden.
Kategorien: GEVER