Petra HauserBlogbeitrag vom 12. Juli 2019News

Bike to work – 4teamwork mit vier Teams am Start

Die bike to work Challenge ist eine schweizweite Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen von Pro Velo Schweiz sowie Bekennung zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten. Sie findet bereits seit 2005 jährlich im Mai und Juni statt. Dabei bilden die interessierten Mitarbeitenden Viererteams und fahren während zwei Monaten an möglichst vielen Tagen mit dem Velo zur Arbeit. Wer an mindestens der Hälfte seiner Arbeitstage das Velo eingesetzt hat, nimmt an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von über Fr. 110’000.-.

Crew Bike To Work

Bereits zum 2. Mal waren wir mit von der Partie und starteten mit vier Teams. Es wurden sagenhafte 3’498km zurückgelegt – das entspricht einer Fahrstrecke von Bern nach Island. Mit dieser Kilometeranzahl wurden zudem fabelhafte 504kg CO2 eingespart – was für eine Leistung! Ausserdem hat unser Team «QWERTZ» einen Preis abgeräumt und darf nun im Fitnesspark weiterstrampeln – herzliche Gratulation.

Wir sind uns bereits heute sicher, dass wir nächstes Jahr erneut an der Bike to work Challenge mitmachen werden.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Anmeldung Newsletter