Berufsbildung

Wir engagieren uns in der beruflichen Grundbildung des Schweizer Bildungssystems, indem wir Lernende im Beruf Informatiker:in EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung ausbilden und Schnuppertage für Schüler:innen durchführen, welche im Rahmen ihrer Berufswahl diesen Beruf näher kennenlernen wollen.

Coding Gd0e1f87ca 1920

Schnupperbesuche

Der Schnupperbesuch richtet sich an Schüler:innen, die sich vertieft mit der Berufswahl beschäftigen. Der Schnuppertag bietet den Teilnehmenden die Gelegenheiten, sich genauer über einen Beruf zu informieren, im Betrieb den Arbeitsalltag der Berufsleute zu erleben und erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Der nächste Schnuppertag findet 2023 statt, Datum wird noch bekanntgegeben

Wir laden jeweils drei bis vier Schüler:innen zu einem Schnupperbesuch ein. Informationen zu deiner Person schickst du uns bitte in einem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben.

Lehrstellen

Unserer Lernenden absolvieren im ersten Lehrjahr ein Basislehrjahr im Berufsbildungscenter Bern (Bbc), welches durch praktische Arbeiten die Grundlagen in vielen Bereichen der Applikationsentwicklung vermittelt.

Offene Lehrstelle: ab August 2024

Hast Du Interesse? Dann schick uns doch Deine Unterlagen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse und MultiCheck für den Beruf Informatiker:in EFZ Applikationsentwicklung.

Hast du Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung

Anmeldung Newsletter