Dr. Bernhard BühlmannBlogbeitrag vom 28. Oktober 2019Trend

4teamwork an der DINAcon 2019

4teamwork war auch an der diesjährigen DINAcon als Silber-Sponsor dabei. An zahlreichen Talks und Workshops wurden die Vorteile von frei verfügbarer Software aufgezeigt.

DINAcon

Einen interessanten Auftritt hatte das Berner Lokalradio RaBe (https://rabe.ch): In einem Vortrag stellte Lucas Bickel von RaBe die Open Source Strategie des beliebten Berner Senders vor. Beeindruckend war, dass RaBe konsequent auf OSS-Tools setzt und so ein ganzes Radio-Programm elektronisch senden und gleichzeitig auch archivieren kann. Die Lösungen konnten vor Ort im mobilen Studio begutachtet werden. Die frei verfügbare Software hat RaBe allesamt auf Github (https://github.com/radiorabe) verfügbar gemacht.

Für 4teamwork bedeutet die DINAcon Konferenz eine Bestätigung der Open Source Strategie, welche wir konsequent weiter verfolgen.

 

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Anmeldung Newsletter